3-Tage-Wanderung

3 - Tage - Wandern im südlichen Böhmerwald und Mühlviertel

Von Krumau/CZ nach Rohrbach  OÖ.

Termin: 26.06.-28.06.15

Organisation: Verein Pro Nationalpark Freyung - Grafenau e.V.

Leitung: Uhrmann Franz Nationalpark- Waldführer

Wegstrecke gesamt: 75 km

1.Tag

Von Krumau 572 m nach Friedberg/ Frymburk,

P1050619.JPG

Schloß in Krumau,Foto:Franz Uhrmann

Der Weg führt uns vom Oberen Tor durch die mittelalterliche Stadt an der Moldau, durch das  Burgareal bis zum Ende des Schlossgartens. Von hier Richtung Kajov - Maria Gojau 558 m .  Weiter über Slavkov 820 m   nach Svetlik - Kirchschlag 794 m und weiter nach Frymburk 730 m . Übernachtung in der Pension Otre in Frymburk.ca. 26  km (www.otre .cz, Apartments otre)

2. Tag

Wanderung nach Frymburk 730 m und mit der Fähre Überfahrt nach Predmosti - Frydava und Anstieg bis St.Thomas 994 m.  Besuch der Burgruine Witinghausen. Abstieg zum Schwarzenberger Schwemmkanal zum Rosenhügel Koranda. Weiter zur österreichischen Grenze  in St. Oswald bei Haslach 658 m. Am Steilstufenweg erfolgt der Abstieg zum Gasthof  Furthmühle hier Übernachtung.  ca.28 Km (www.furtmuehle.at)

Uhrmann01.jpg
Burgruine Wittinghausen,  Foto: Uhrmann

3. Tag

Entlang der Gr. Mühl nach Schlägl 544 m, evtl. Besichtigung wenn möglich. Weiterwanderung nach St. Wolfgang, Katzing, Kollonöd, Fürling, nach Rohrbach - Erlebniswelt Villa Sinnenreich und zuletzt die Wallfahrtskirche Maria Trost . ca. 21 km

Der Bus holt uns hier am Nachmittag wieder ab

Pauschalpreis : 159.-€ p.P.

Leistungen:

·         Übernachtungen mit Frühstück

·         Busfahrt nach Krumau

·         Bus-Rückfahrt von Rohrbach nach Freyung

·         Eintritt Haus der Sinne

Übernachtungen in Doppelzimmern und evtl. Mehrpersonenschlafraum.

Mindestteilnehmerzahl: 12 Personen

Es gelten die AGB siehe www.pro-nationalpark.de

Abfahrt am 26.06.15: 07:00 Uhr bei Prager- Reisen Freyung

Buchungen:  bei Waldführer Uhrmann Franz, Verein Pro Nationalpark Freyung - Grafenau e.V.

Tel.0172/1743654 oder franzuhrmann7@gmail.com

Nur noch wenige Plätze frei